Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

PRESSE-SERVICE DMEA

Alle Infos im Überblick: Von der Akkreditierung bis hin zu Parkmöglichkeiten.

Herzlich Willkommen beim Presseservice der DMEA. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie alle presserelevanten Informationen rund um Eeropas größtes Event der Gesundheits-IT-Branche.

Pressezentrum

Die zentrale Anlaufstelle für Journalisten auf der DMEA ist das Pressezentrum vor den Räumen Passau. Die Journalisten können hier eine eigene Lounge mit Arbeitsplätzen und kostenlosem WLAN nutzen. Freies WLAN ist auch in den Kongress-Sälen auf den Dialogflächen sowie im Pressezentrum verfügbar. Das Pressezentrum erreichen Sie über den Eingang Süd (Jafféstraße).

Hier bietet die DMEA Journalisten eine breite Palette an Informationen und Materialien: Thematische Pressemappen, die Messe-Highlights als Report, der Presse-Guide sowie die Pressefächer der Aussteller

Pressefächer im Pressezentrum buchen

In unserem Pressezentrum können Sie für die Laufzeit der DMEA ein Pressefach für deutsche und/oder englische Presseinformationen anmieten. Das Buchungsformular können Sie iin Kürze in unserem DMEA Beco-Shop downloaden.

Presse-Guide

Der DMEA Presse-Guide ist Ihr direkter Weg zu den Journalisten und wird sowohl im Pressebüro derDMEA ausgegeben als auch online zur Verfügung gestellt.

Der Eintrag in den Presse-Guide ist für Sie kostenfrei. Ihren Ansprechpartner können Sie im Ausstellerbereich des Virtual Market Place® eintragen und für die Aufnahme in den Guide freigeben.

Presseparkplätze / Einfahrtsgenehmigungen

Für akkreditierte Medienvertreter stehen in begrenzter Anzahl Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass nur die auf den Parkscheinen ausgewiesenen Flächen kostenlose Presseparkplätze sind und kein Anspruch auf einen Presseparkplatz besteht. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Vorabreservierung.

Zur Reservierung eines Parkscheins wenden Sie sich bitte an Yasmine Abbou, abbou@messe-berlin.de, +49 30 3038-2266. Die Parkscheine werden postalisch verschickt. Für Übertragungswagen von Hörfunk- und Fernseh-Sendern, die für die Berichterstattung notwendig sind, werden auf Anfrage Einfahrtsgenehmigungen erteilt.

DMEA Fachpressestand

Präsentieren Sie sich auf der DMEA 2019
Vom 9. bis 11. April 2019 ist die DMEA internationaler Marktplatz und Treffpunkt für Aussteller und Fachbesucher der Health IT-Branche. Mit einer Teilnahme auf unserem Fachpressestand erreichen Sie ohne Streuverluste genau Ihre Zielgruppe.

Weitere Informationen zum DMEA Fachpressestand und zu unseren Medienpartnern sowie zur Teilnahme am conhIT-Fachpressestand erhalten Sie in Kürze hier.

Kontakt Medienpartner

Für weitere Fragen bzw. Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kerstin Weichelt
Tel. +49 (0)30/3038-1854
weichelt@messe-berlin.de

Was ist der DMEA Fachpressestand?

Der Fachpressestand im Ausstellungsbereich der DMEA bietet der Fachpresse die Möglichkeit, ihre Publikationen Ausstellern und Fachbesuchern zu präsentieren.

Welche Vorteile bietet Ihnen Ihre Teilnahme am Fachpressestand?

• Die garantiert kostenlose Verteilung Ihrer Publikation auf dem Fachpressestand des wichtigsten Branchentreffs für Digital Health ist für Ihren Anzeigenverkauf ein wichtiges Argument
  • Das hochwertige Aussteller- und Fachbesucherpotential der DMEA ist eine optimale Möglichkeit, Ihre Publikation potenziellen Lesern und Anzeigenkunden zu präsentieren. Sie erreichen auf direktem Wege Ihre Zielgruppen und eine Vielzahl neuer Abonnenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Angebot für Sie:

• Auslage von bis zu 400 Exemplaren Ihrer Publikation auf dem Fachpressestand
  • Durchgehende Betreuung durch Messehostessen, die die Zeitschriften kontinuierlich nachlegen
  • Eintrag im Messekatalog unter dem Punkt „Fachpresstand“ mit vollständiger Adresse
  • Eintrag auf der DMEA Website mit Logo und Verlinkung auf Ihre Website
  • Einladung eines Vertreters Ihrer Publikation zum Besuch der conhIT-Pressekonferenz 2018
  • Kostenfreie Akkreditierung, Zugang zum Pressezentrum der conhIT 2018 und zu den Arbeitsplätzen für Journalisten

Ihre Leistung für die Messe Berlin:

• Im Vorfeld der DMEA: Veröffentlichung einer halbseitigen bzw. ganzseitigen querformatigen Farbanzeige in Ihrer Publikation.
  • Veröffentlichung eines Artikels über die DMEA in einer Ausgabe Ihrer Zeitschrift im Vorfeld der DMEA
  • Aufnahme in die Terminübersicht in Ihrer Publikation im Vorfeld der DMEA

Messe-Highlights

Connecting Digital Health ist das Leitmotiv der DMEA. Welche innovativen Lösungen und Technologien es für diese Themenbereiche? Die Zusammenstellung der Messe-Highlights gibt Ihnen einen Überblick und bietet Fotos für Ihre Berichterstattung.

Die Gold-, Silber- und Bronze-Partner sowie weitere Aussteller können auch 2018 wieder Ihre neuen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in den Messe-Highlights der DMEA präsentieren.

• Die Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Aussteller können hier in Kürze heruntergeladen werden.
  • Das Buchungsformular steht in LKürze im conhIT BECO Webshop zur Verfügung:

Themendossiers

Was bewegt die Branche und welche Themen stehen 2019 bei Krankenhaus-IT-Leitern genauso wie bei Ärzten und Entwicklern von digitalen Gsundheits-Lösungen ganz oben auf der Liste? Auf der DMEA diskutieren Hersteller und Anwender sowie Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Verwaltung ein breites Spektrum an Fragestellungen.

Um Ihnen im Vorfeld einen Überblick zu den Top-Themen zu geben, haben wir vier Themendossiers entwickelt, die frei zur Veröffentlichung sind – von IT-Sicherheit im Krankenhaus und Europäischer Datenschutzgrundverordnung über elektronische Patientenakte hin zur Digitalisierung in der Pflege. In den jeweiligen Themendossiers finden Sie zudem auch Empfehlungen zu passenden Vorträgen und Events auf der conhIT. Gerne unterstützen wir Sie auch im Vorfeld zur DMDEAbei der Organisation von Interviews mit unseren Experten.

Gold-Partner-Interviews

Sieben führende Vertreter der Gesundheits-IT - Repräsentanten der DMEA-Gold-Partner - berichten darüber, welche Themen in ihren Unternehmen in diesem Jahr im Mittelpunkt stehen. Die Interviews werden exklusiv auf der DMEA-Seite veröffentlichkt.

Themenführungen

Geführte Messerundgänge zeigen Ihnen die aktuellen Produkte der Industrie zu verschiedenen Digital Health Themen. Alle Informationen zu unseren Themenführungen der DMEA 2019 finden Sie in Kürze hier,