Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

PRESSE-SERVICE conhIT 2018

Alle Infos im Überblick: Von der Akkreditierung bis hin zu Parkmöglichkeiten.

Pressezentrum

Die zentrale Anlaufstelle für Journalisten auf der conhIT ist das Pressezentrum vor den Räumen Passau. Die Journalisten können hier eine eigene Lounge mit Arbeitsplätzen und kostenlosem WLAN nutzen. Freies WLAN ist auch in den Kongress-Sälen und Networking-Flächen, auf der mobile health ZONE, im neuen Startup-Café sowie im Pressezentrum verfügbar. Das Pressezentrum erreichen Sie über den Eingang Süd (Jafféstraße).

Hier bietet die conhIT Journalisten eine breite Palette an Informationen und Materialien: Thematische Pressemappen, die Messe-Highlights als Report, der Presse-Guide sowie die Pressefächer der Aussteller. Geländeplan (PDF, 2,8 MB)

Pressefächer

In unserem Pressezentrum können Sie für die Laufzeit der conhIT ein Pressefach für deutsche und/oder englische Presseinformationen anmieten. Das Buchungsformular können Sie Sie in Kürze in unserem BECO-Sgop downloaden.

Presse-Guide

Der conhIT-Presse-Guide ist Ihr direkter Weg zu den Journalisten und wird sowohl im Pressebüro der conhIT ausgegeben als auch online zur Verfügung gestellt.

Der Eintrag in den Presse-Guide ist für Sie kostenfrei. Ihren Ansprechpartner können Sie im Ausstellerbereich des Virtual Market Place® eintragen und für die Aufnahme in den Guide freigeben.

Den Presse-Guide der conhIT 2017 finden Sie hier: Presse-Guide conhIT 2017 (PDF, 3,0 MB)

Presseparkplätze / Einfahrtsgenehmigungen

Für akkreditierte Medienvertreter stehen in begrenzter Anzahl Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass nur die auf den Parkscheinen ausgewiesenen Flächen kostenlose Presseparkplätze sind und kein Anspruch auf einen Presseparkplatz besteht. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Vorabreservierung.

Zur Reservierung eines Parkscheins wenden Sie sich bitte an Yasmine Abbou, abbou@messe-berlin.de, +49 30 3038-2266. Die Parkscheine werden postalisch verschickt. Für Übertragungswagen von Hörfunk- und Fernseh-Sendern, die für die Berichterstattung notwendig sind, werden auf Anfrage Einfahrtsgenehmigungen erteilt.

Praktische Informationen

conhIT auf Twitter
Unter #conhit können Sie aktuelle Diskussionen verfolgen oder mitreden. Vor den Kongress-Sälen, in den Networking-Areas und im Eingang Messe Süd finden Sie „Tweet-Points“ mit Monitoren. Dort wird auch eine aktuelle Programmübersicht gezeigt.abbou@messe-berlin.de

Freies WLAN ist in den Kongress-Sälen und Networking-Flächen (Hallen 3.2 und 4.2), auf der mobile health ZONE (Halle 2.2) sowie im Pressezentrum verfügbar.

Fachpressestand

Präsentieren Sie sich auf der conhIT 2018!
Vom 17. bis 19. April 2018 ist die conhIT – Connecting Healthcare IT bereits zum 11. Mal internationaler Marktplatz und Treffpunkt für Aussteller und Fachbesucher der Health IT-Branche. Mit einer Teilnahme auf unserem Fachpressestand erreichen Sie ohne Streuverluste genau Ihre Zielgruppe.

Teilnahme am conhIT-Fachpressestand

Bitte melden Sie sich hier an:

Anmeldung zum Internationalen Fachpressestand (PDF, 141,6 kB)

Übersicht Teilnehmer des Fachpressestandes 2017.

Für weitere Fragen bzw. Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kerstin Weichelt
Tel. +49 (0)30/3038-1854
weichelt@messe-berlin.de

Was ist der conhIT-Fachpressestand?

Der Fachpressestand im Ausstellungsbereich der conhIT bietet der Fachpresse die Möglichkeit, ihre Publikationen Ausstellern und Fachbesuchern zu präsentieren.

Welche Vorteile bietet Ihnen Ihre Teilnahme am Fachpressestand?

• Die garantiert kostenlose Verteilung Ihrer Publikation auf dem Fachpressestand des wichtigsten Branchentreffs der Health IT ist für Ihren Anzeigenverkauf ein wichtiges Argument
  • Das hochwertige Aussteller- und Fachbesucherpotential der conhIT ist eine optimale Möglichkeit, Ihre Publikation potenziellen Lesern und Anzeigenkunden zu präsentieren. Sie erreichen auf direktem Wege Ihre Zielgruppen und eine Vielzahl neuer Abonnenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Angebot für Sie:

• Auslage von bis zu 400 Exemplaren Ihrer Publikation auf dem Fachpressestand
  • Durchgehende Betreuung durch Messehostessen, die die Zeitschriften kontinuierlich nachlegen
  • Eintrag im Messekatalog unter dem Punkt „Fachpresstand“ mit vollständiger Adresse
  • Eintrag auf der conhIT-Website mit Logo und Verlinkung auf Ihre Website
  • Einladung eines Vertreters Ihrer Publikation zum Besuch der conhIT-Pressekonferenz 2018
  • Kostenfreie Akkreditierung, Zugang zum Pressezentrum der conhIT 2018 und zu den Arbeitsplätzen für Journalisten

Ihre Leistung für die Messe Berlin:

• Im Vorfeld der conhIT 2018: Veröffentlichung einer halbseitigen bzw. ganzseitigen querformatigen Farbanzeige in Ihrer Publikation.
  • Veröffentlichung eines Artikels über die conhIT 2018 in einer Ausgabe Ihrer Zeitschrift
    bis Anfang April 2018
  • Aufnahme in die Terminübersicht in Ihrer Publikation im Vorfeld der conhIT 2018

Messe-Highlights

Connecting Healthcare IT ist das Leitmotiv der conhIT. Entsprechend stehen die Themen Telemedizin, Gesundheitstelematik, Vernetzung und mobile Anwendungen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Doch welche innovativen Lösungen und Technologien gibt es für diese Themenbereiche? Die Zusammenstellung der Messe-Highlights gibt Ihnen einen Überblick und bietet Fotos für Ihre Berichterstattung.

Die Gold-, Silber- und Bronze-Partner sowie weitere Aussteller können auch 2018 wieder Ihre neuen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in den Messe-Highlights der conhIT präsentieren . Die Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Aussteller können online heruntergeladen werden. Das Buchungsformular steht dafür in Kürze im BECO Webshop zur Verfügung.

Hier finden Sie die Messe-Highlights der conhIT 2017.

Gold-Partner-Interviews

Sieben führende Vertreter der Gesundheits-IT, Repräsentanten der conhIT-Gold-Partner 2017, berichten darüber, welche Themen in ihren Unternehmen in diesem Jahr im Mittelpunkt stehen. Lesen Sie die Einschätzungen der Experten hier.

Themenführungen

Geführte Messerundgänge mit Start-Treffpunkt am bvitg-Stand zeigen Ihnen die aktuellen Produkte der Industrie zu verschiedenen Themen. Alle Informationen zu unseren Themenführungen der conhIT 2017 finden Sie im conhIT-Programm.

conhIT-Kongress

Der conhIT-Kongress ermöglicht Ausstellern, Besuchern und Journalisten sich während der Messetage aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen der Branche zu informieren. Dabei stehen insbesondere praxisorientierte Vorträge im Vordergrund. Alle wichtigen Termine finden Sie im Programm.

Virtual Market Place® der conhIT

Im Virtual Market Place® können ganzjährig Informationen zu Ausstellern abgerufen werden. Hier finden Sie Informationen zu Firmenprofilen, Produkten und Presseansprechpartnern.

Als Medienvertreter können Sie online:

• Aussteller, Presse-Ansprechpartner und Produkte recherchieren – auch nach Themen oder Hallen
  • Termine mit Ausstellern über die Plattform vereinbaren und weitere Informationen anfordern

Zum Virtual Market Place® der conhIT