Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Presse-Service

Alle Infos im Überblick: Von der Akkreditierung bis hin zu Parkmöglichkeiten.

Pressezentrum

Die zentrale Anlaufstelle für Journalisten auf der conhIT ist das Pressezentrum vor den Räumen Passau. Die Journalisten können hier eine eigene Lounge mit Arbeitsplätzen und kostenlosem WLAN nutzen. Freies WLAN ist auch in den Kongress-Sälen und Networking-Flächen (Hallen 3.2 und 4.2), auf der mobile health ZONE (Halle 2.2) sowie im Pressezentrum verfügbar. Der nächstgelegene Eingang ist der Haupteingang Süd.

Hier bietet die conhIT Journalisten eine breite Palette an Informationen und Materialien: Thematische Pressemappen, die Messe-Highlights 2017 als Report, der Presseguide sowie die Pressefächer der Aussteller. Geländeplan (PDF, 2,8 MB)

Pressefächer

In unserem Pressezentrum können Sie für die Laufzeit der conhIT ein Pressefach für deutsche und/oder englische Presseinformationen anmieten. Das Formular dazu finden Sie in Kürze.

Zur conhIT 2017 können Sie erneut ein Online-Pressefach buchen. Das Buchungsformular erreichen Sie über diesen Link zum BECO Shop.

Presseguide

Der conhIT-Presse-Guide ist Ihr direkter Weg zu den Journalisten und wird sowohl im Pressebüro der conhIT ausgegeben als auch online zur Verfügung gestellt.

Der Eintrag in den Presse-Guide ist für Sie kostenfrei. Ihren Ansprechpartner können Sie im Ausstellerbereich des Virtual Market Place® eintragen und noch bis zum 19.02.2017 für die Aufnahme in den Guide freigeben.

Den Presseguide der conhIT 2016 finden Sie hier: Presseguide conhIT 2016 (PDF, 723,4 kB)

Fachpressestand

Werden Sie Medienpartner der conhIT: Am Fachpressestand im Ausstellungsbereich der conhIT finden Fachbesucher und Aussteller ein umfassendes Angebot an Zeitschriften mit Informationen zu den neuesten Trends und Innovationen der Healthcare-Branche. Kostenfrei zum Mitnehmen.

Unser Angebot für Sie:

• Auslage von bis zu 400 Exemplaren Ihrer Publikation am Fachpressestand
  • Eintrag im offiziellen Messekatalog unter dem Punkt „Fachpresstand“ mit Ihrer vollständigen Adresse
  • Eintrag auf der conhIT Website unter der Rubrik Fachpressestand mit Logo
  • Logo und Verlinkung auf Ihre Website

Detail-Informationen zum FachpressestandconhIT 2017 (PDF, 209,7 kB)
Anmeldung zum Fachpressestand 2017 (PDF, 386,0 kB)

Bei Fragen steht Ihnen Frau Kerstin Weichelt (weichelt@messe-berlin.de) gerne zur Verfügung.

Presseparkplätze / Einfahrtsgenehmigungen

Für akkreditierte Medienvertreter stehen in begrenzter Anzahl Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass nur die auf den Parkscheinen ausgewiesenen Flächen kostenlose Presseparkplätze sind und kein Anspruch auf einen Presseparkplatz besteht. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Vorabreservierung.

Zur Reservierung eines Parkscheins wenden Sie sich bitte an Teodora Vasileva, vasileva@messe-berlin.de, +49 30 3038-2266. Die Parkscheine werden zeitnah postalisch verschickt. Für Übertragungswagen von Hörfunk- und Fernseh-Sendern, die für die Berichterstattung notwendig sind, werden auf Anfrage Einfahrtsgenehmigungen erteilt.

Praktische Informationen

conhIT auf Twitter
Unter #conhit können Sie aktuelle Diskussionen verfolgen oder mitreden. Vor den Kongress-Sälen, in den Networking-Areas und im Eingang Messe Süd finden Sie „Tweet-Points“ mit Monitoren. Dort wird auch eine aktuelle Programmübersicht gezeigt.

Freies WLAN ist in den Kongress-Sälen und Networking-Flächen (Hallen 3.2 und 4.2), auf der mobile health ZONE (Halle 2.2) sowie im Pressezentrum verfügbar.

Messe-Highlights

Connecting Healthcare IT ist das Motto der conhIT. Entsprechend stehen die Themen Telemedizin, Gesundheitstelematik, Vernetzung und mobile Anwendungen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Doch welche innovativen Lösungen und Technologien gibt es für diese Themenbereiche? Die Zusammenstellung der Messe-Highlights gibt Ihnen einen Überblick und bietet Fotos für Ihre Berichterstattung.

Die Gold-, Silber- und Bronze-Partner sowie weitere Aussteller präsentieren Ihre neuen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in den Messe-Highlights der conhIT 2017. Die Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Aussteller können hier (PDF, 59,0 kB) heruntergeladen werden. Diese Neuheiten werden ab Ende Februar 2017 online verfügbar sein. Das Buchungsformular steht im BECO Webshop zur Verfügung.

Hier finden Sie die Messe-Highlights der conhIT 2017.

Goldpartner-Interviews

Sieben führende Vertreter der Gesundheits-IT, Repräsentanten der conhIT-Goldpartner 2017, berichten darüber, welche Themen in ihren Unternehmen in diesem Jahr im Mittelpunkt stehen. Lesen Sie die Einschätzungen der Experten hier.

Themenführungen

Geführte Messerundgänge mit Start-Treffpunkt am bvitg-Stand in Halle 4.2 zeigen Ihnen die aktuellen Produkte der Industrie zu verschiedenen Themen. Detaillierte Infos folgen in Kürze.

conhIT-Kongress

Der conhIT-Kongress ermöglicht Ausstellern, Besuchern und Journalisten sich während der Messetage aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen der Branche zu informieren. Dabei stehen insbesondere praxisorientierte Vorträge im Vordergrund. Alle wichtigen Termine finden Sie im Programm.

Virtual Market Place® der conhIT

Im Virtual Market Place® können ganzjährig Informationen zu Ausstellern abgerufen werden. Hier finden Sie Informationen zu Firmenprofilen, Produkten und Presseansprechpartnern.

Als Medienvertreter können Sie online:

• Aussteller, Presse-Ansprechpartner und Produkte recherchieren – auch nach Themen oder Hallen
  • Termine mit Ausstellern über die Plattform vereinbaren und weitere Informationen anfordern

Virtual Market Place® der conhIT

Pressetermine der conhIT 2017

Eröffnungs-Pressekonferenz:
Datum: 25. April 2017, 9:15 Uhr
Ort: PR-Raum, Halle 1.2

Eröffnungsveranstaltung:
Datum: 25. April 2017, 13:30-14:30 Uhr (Änderungen vorbehalten)
Ort: Kongresssaal A in Halle 1.2

Presse-Frühstück: