Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

AKKREDITIERUNG

Online-Akkreditierung

EIne Akkreditierung als Medienvertreter für die conhIT 2018 ist Ende des Jahres möglich:

Nach erfolgreicher Anmeldung und Prüfung des Nachweises Ihrer hauptberuflichen journalistischen Tätigkeit erhalten Sie einen Code per E-Mail, mit dem Sie Ihren Presseausweis selber ausdrucken zu können. Bitte beachten Sie die Akkreditierungsrichtlinien der Messe Berlin.

Akkreditierung vor Ort

Weiterhin können Sie sich zur conhIT 2018 auch direkt am Eingang Süd der Messe Berlin akkreditieren. Bitte bringen Sie hierzu einen gültigen und anerkannten Presseausweis mit oder legen eine Legitimation Ihrer Chefredaktion vor. Auch ein Belegexemplar mit Ihrem Namen im Impressum/ Redaktion in Verbindung mit dem Personalausweis wird anerkannt.

Eingang Süd
17.- 19. April 2018, 8:00 - 18:00 Uhr

Akkreditierungsrichtlinien der Messe Berlin

Die Messe Berlin ist berechtigt, im Rahmen der Akkreditierungen von Journalisten Nachweise für eine journalistische Tätigkeit zu verlangen.

Die Vorlage eines Presseausweises kann als Indiz für eine hauptberufliche journalistische Tätigkeit dienen.

Die Messe Berlin behält sich in jedem Fall vor, aktuelle tatsächliche Veröffentlichungen einzufordern.

Die problemlose Akkreditierung wird durch die automatische Zusendung oder Vorlage von - messebezogenen - Belegen erleichtert. Dies gilt insbesondere für freie Journalisten. Redaktionsbestätigungen werden nur noch in Ausnahmefällen anerkannt.

Die Vorlage von Artikeln ohne Messebezug kann zur Nichtakkreditierung führen und sollte daher begründet werden.

Die Messe Berlin behält sich die Ablehnung von Akkreditierungen ohne Angaben von Gründen vor.

Mit der Akkreditierung wird der Messe Berlin widerruflich die Zustimmung erteilt, den Akkreditierten mit Namen und Kontaktdaten im Presseverteiler zu führen und ihm Presseinformationen zu der jeweiligen Veranstaltungsreihe zuzusenden.

Emanuel Höger
Messe Berlin GmbH